Kleingartenverein
 
Rosengarten e.V.

Mitteilungen


Zurück zur Übersicht

19.04.2023

Überprüfung der Hauptwasserleitungen nach Undichtigkeiten

Liebe Gartenfreunde und Vereinsmitglieder
Wir hatten in der Anlage Sauweide in zwei Wegen größere Undichtigkeiten an den T-Stücken, die von der Hauptwasserleitung in die Gärten führt. Die Such- und Reparaturarbeiten dort sind nahezu abgeschlossen. Da die Wasserverluste nach der Hauptuhr und vor den einzelnen Gartenuhren entstanden, wird der ganze Verein dadurch belastet.
Der Vorstand möchte daher noch einmal in allen Anlagen die Dichtigkeit der Wasserleitungen überprüfen und hat dafür Samstag, den 6. Mai 2023 festgelegt.

Am 6.Mai 2023 werden Dichtigkeitsprüfungen an den Wasserleitungen durchgeführt. In jedem Weg wird ca. eine halbe Stunde gebraucht, um alle Wasserschächte zu inspizieren.
Es herrscht Anwesenheitspflicht für alle Pächter zwischen 10 und 13 Uhr. Nach Abschluss der Überprüfung im eigenen Weg kann man selbstverständlich nach Hause gehen. Wer an diesem Tag nicht kann, muss dafür sorgen, dass der Wasserschacht offen und zugänglich ist (Schlüssel beim Nachbarn oder Wegwart abgeben oder Gartentor offenlassen). Nichterscheinen gefährdet die ganze Aktion, die dann wiederholt werden muss. Säumige Pächter müssen eine Gebühr von 25 € zahlen.

Wir bitten um Ihr Verständnis
Der Vorstand

 Dichtigkeitsprüfungen der Hauptwasserleitungen.pdf


Zurück zur Übersicht



Neuigkeiten

02.12.2019

Putzaktion "Sauberhaftes Frankenthal"

Mit einem Teilnehmerrekord ging Ende September die Putzaktion „Sauberhaftes Frankenthal“ zu Ende. Bei der 15. Ausgabe engagierten sich mehr als 4.000 Helfer aus Kindergärten, Schulen, Vereine, Unternehmen und...   mehr




  

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.